Dienstag, 12. April 2011

Indianische Weisheit

     Mein rechtes Knie checkt es, wenn das Wetter umschlägt. Vor ein paar Jahren ist das Gelenk gebrochen, als ich schneller sein wollte als ein Kraftwagen.

     Rumms! - Da war's hin, und jedesmal, wenn nun der Wetterfrosch seine Prognosen verkünden möchte, meldet sich zuvor mein Knie und weissagt, daß es tagsdrauf schlechtes Wetter gibt. Wie gestern.

     Mein Mitbewohner meint, das sei nur "indianische Weisheit", er glaubt nicht an so ein Großmuttergeplänkel. Denn wie ich schon wild orakelte, morgen gäbe es Regen, "Das sagt mir mein Knie!", schmunzelte er nur ungläubig.

     Heute allerdings haben wir den Salat: Eine graue Wolkendecke, stürmischer Wind und natürlich Regen. Mein Knie behielt recht. Prima allerdings - ich habe einen Grund, faul im Bett liegen zu bleiben.. den ganzen Tag!
   

Keine Kommentare:

Kommentar posten