Freitag, 29. April 2011

35 Jahre und kein' Deut besser

     35 Jahre Mondlandung, 35 Jahre VW Golf Diesel, 35 Jahre Microsoft, 35 Jahre Playboy und nun endlich kann ich mich auch bequem in die Reihe der Ereignisse dieser letzten Jahre einquartieren: 35 Jahre Moritz Rabe, Lumpazius und Extra-Vagant!

     Seit dem 29.April 1976 bereite ich dieser Welt nun schon ganze 35 Jahre Überdruß - nicht von Beginn an so bilderreich und anstößlich wie auffällig, aber gleichwohl bedacht, mitunter aus der Art zu schlagen. Das macht das Leben interessanter. Man kommt leichter voran, weil keiner im Weg steht, der ebenso lustig sein extrovertiertes Verhalten zelebrieren möchte. Viele Bürger sehen darin sicher die alte Formel bestätigt "Im Alter nichts dazugelernt". Ich allerdings sehe nur die seltene Etikette "Im Alter nicht angepasst" über diesem abgehalftertem Dünkel stehen.

     Man muß die Feste feiern wie sie fallen, schreibt uns der Volksmund vor. Tja, bei mir fällt ein solches Fest dieses Jahr nicht vor sondern aus, bestenfalls aber unter den Teppich. Das liegt zum einen daran, daß ich so einen aufgezogenen Budenzauber nur selten mag. Ein weiterer Grund ist mein linker, lädierter Zeigefinger (ich berichtete) (für das Geklimpel auf der Gitarre dadurch nicht möglich, somit kein Verdienst, kein Geld) und mein darauf bezogener Stolz mich aufgrund dieser "Lapalie" auf gar keinen Fall bei einem Amt zu melden um staat-liche, finanzielle Hilfe zu beantragen.

     Vielleicht beziehe ich aber heute noch ein paar illegale Drogen um diese bunt, verschwommen und  außerweltlich zu verbrauchen. Die Welt hat mich morgen zurück..
   

1 Kommentar:

  1. Du Depp! Nur weil ich krank bin und deinen Geburtstag nicht mit dir feiern kann, ziehst du dir illegale Drogen rein. Sei doch nicht so blöd!!

    AntwortenLöschen